Alle Übungen auf einen Blick

Hundeerziehung kann für Dich und Deinen Hund eine tolle Sache sein, allerdings nur solange Du Dich dabei “richtig” anstellst. Dummerweise scheinen Hundeausbildungsmethoden eine Wissenschaft für sich zu sein, zumindest, wenn man all den Artikeln im Internet Glauben schenkt. Da wird von den “Geheimnissen der stressfreien Hundeerziehung” gesprochen, vom “Hundeflüstern” oder auch von den “Tricks der Profis”. Was für ein Schwachsinn…

Eins ist wahr, stelle mal fünf Hundetrainern die gleiche Frage über Hundeausbildung und es kann durchaus sein, dass Du daraufhin fünf verschiedene Antworten bekommst. Gewaltfreie und motivations-basierte Hundeausbildung ist aber kein Geheimnis, und auch keine Wissenschaft für sich – das denken wir zumindest. Wenn Du die Nase voll hast von den Ausbildern die immer gleich das Stachelhalsband aus der Tasche ziehen, dann bist Du bei uns richtig gelandet! Diese Webseite beschäftigt sich exklusiv mit positiver Hundeausbildung.

Falls Du ein Neuling in Fragen Hundeausbildung bist, empfehlen wir Dir erst einmal unsere Sektion über Trainingsgrundlagen zu lesen, bevor Du mit praktischen Übungen startest. Man kann nie genug über Hundeausbildung wissen. Im folgenden findest Du eine Übersicht unserer Trainingseinheiten:

Dem Hund mit Leichtigkeit das “Sitz” beibringen

Dem Hund mit Leichtigkeit das “Platz” beibringen

Der Konfliktfreie Weg zur Grundstellung:

Teil 1 von 4: Den Hund zur Aufmerksamkeit erziehen

Teil 2 von 4: Die Grundstellung finden

Teil 3 von 4: Die Grundstellung finden – aus jeder Richtung

Teil 4 von 4: Die Feinabstimmung

 

 

Leave a reply